Es gab mehrere Gespräche. Die Gespräche wirkten nett, aber man hat gemerkt, dass es daily business ist und es viel Fluktuation gibt, weshalb man sich nicht lange aufhalten will. Es fehlte an echter Neugier oder tieferem Interesse an meiner Person. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass alles eher routiniert ablief, fast schon mechanisch, und dass die Gesprächspartner innerlich schon beim nächsten Termin waren.
Das Gespräch lief relativ unorganisiert ab. Dazu war der Bewerbungsprozess ein großes Hin- und her aus mehreren Bewerbungsstufen und schwieriger Einschätzung des aktuellen Bewerbungsstands und Erfolgsaussichten.Die Kommunikation ist daher meiner Meinung nach Ausbaufähig.
Es war ein nettes Kennenlerngespräch, das wir online geführt haben. Ich habe es direkt mit der Vorgesetzten aus dem zuständigen Bereich geführt. Sie hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen.
Interview questions [1]
Question 1
Welche Aufgaben gefallen dir am besten an der Job Beschreibung?