Ich wurde zum 1. Vorstellungsgespräch eingeladen und es wurde mir generell dargestellt, welche Pläne die Firma hat, besonders für das kommende 1,5 Jahre.
Danach hatte ich 2 super einfache Aufgaben bekommen und es gab noch ein Gespräch, das aber sehr langweilig verlief.
Ich habe darauf hingewiesen, dass die Beschreibung der Stelle mit dem Titel nicht viel Gemeinsames hat und ich mir einen entsprechenden Titel wünsche, dem wurde zugestimmt.
Die Firma hätte sich bis Weihnachten melden sollen (die Arbeit sollte im Januar anfangen), hat aber keine Entscheidung getroffen.
Erst nach meiner Rückfrage Mitte Januar hat man sich bei mir gemeldet. Besprochen wurde Teilzeit. Die Zusage habe ich nach über einer Woche bekommen, allerdings müsste ich noch lange auf einen Vertrag warten. Danach hat man mir einen Vertrag zugeschickt, der allerdings kurz vor der Einstellung geändert wurde und voll Fehler war. Ich musste den annehmen, weil ich schon woanders gekündigt habe. Am Ende musste ich Vollzeit für ein Teilzeitgehalt in einem befristeten Arbeitsverhältnis arbeiten.
Ich fing an knapp 5 Monate nach dem ersten Vorstellungsgespräch. Es stellte sich heraus, dass sie sich jetzt die Stelle ganz anders vorstellen und eigentlich konnte ich das worauf ich mich beworben haben nicht machen, da ich auf eine Assistenz reduziert wurde.